Workshop “Going Up The Country”

Dieses Lied ist den meisten sicherlich durch “Woodstock” bekannt, wo es zur “Hippie- Hymne” wurde. Geschrieben hat diesen Song jedoch ein alter Blueser namens Henry Thomas, der das Stück unter dem Namen “Bulldoze Blues” bereits 1928 veröffentlichte.

Bei meiner Fingerstyle-Version des Stückes verwebe ich Melodien mit Walking-Bass-Lines und perkussiven Schlägen. Dies wechselt ab mit “Fingerpicking as usual” und Rhythm- Changes.

Diese Version des Blues-Klassikers ist sicherlich ein gutes Beispiel dafür, wie „Band-mäßig“ man mit einer akustischen Gitarre klingen kann.

Bei diesem Kurs leite ich die Teilnehmer an, die ganz verschiedenen Elemente des Songs miteinander zu verbinden.

Für den Kurs sind solide Grundkenntnisse im Fingerpicking /Fingerstyle erforderlich.

Zu den Terminen…

 

Hier meine Version des Stückes: