Pressezitate

Biber Herrmanns Musik ist Seelennahrung. He`s a real soulbrother und einer der besten Songster, die unser Land hervorgebracht hat. Und glauben Sie mir, ich weiß von was ich rede.

Fritz Rau, legendärer Konzertveranstalter der Rolling Stones, Eric Clapton, u.v.a

 


 

Blues, so glühend wie Lava in einem Vulkan

Mainzer Allgemeine

 


 

Einer der kreativsten Köpfe in jüngerer Zeit. Intensiver geht es kaum.

Hannoversche Allgemeine Zeitung

 


 

Er ist der Held des akustischen Folk und Blues. Stimme, Stampfen und Gitarre verschmelzen zu einem musikalischen Hochgenuss: Humorvoll und sensibel, leidenschaftlich und abwechslungsreich.

Badisches Tagblatt

 


 

Absolute Coolness, verbunden mit rauem, dreckigen Blues und ordentlich viel Druck auf dem Dampfkessel.

Wormser Zeitung

 


 

Die raue und doch samtweiche Stimme zergeht im Ohr wie Schokolade auf der Zunge.
Kurz vor dem Überkochen zieht er den Topf vom Herd und bringt die Hörer in eine Schwingung, die einen selten so erlebten Tiefgang zulässt.

Rheinpfalz

 


 

Eine exzellente Solo Performance, in der Herrmann den gesamten Raum ausfüllt, in die unauslotbaren Tiefen des Blues eintaucht und sein Empfinden dieser mystisch angehauchten Musik ausdrückt.

Concertino

 


 

Köstliche, ewige Wahrheiten und die hohe Kunst der akustische Ballade.
Eingebettet in kontrastreiche und schmissige Fingerstyle Arrangements machten seine funkelnd poetische Songs den Auftritt zu einem runden Erlebnis.

Akustik Gitarre

 


 

Das Publikum reagiert begeistert. Diese Euphorie hält über das ganze Konzert an und verwandelt sich dann und wann in andächtige Stille, wenn Biber Herrmann eine seiner Balladen vorträgt.

Wiesbadener Tagblatt

 


 

Wenn es hierzulande einen Vollblutkünstler der nachfolgenden Folk & Blues Generation gibt der alle Parameter der Kunst beherrscht, dann nenne ich Biber Herrmann. Bei Biber verbinden sich intelligente Lyrics mit einer virtuosen, kreativen Gitarre und einer gestandenen Live – Performance.
Mein Tip: Anhören !

Werner Lämmerhirt

 


 

Biber is great artist. He writes great songs, he is an excellent singer and one of the finest acoustic guitar players I`ve ever met

David Munyon

 


 

Matthias ” Biber ” Herrmann spielt eine Musik, wie man sie -leider muss man sagen – nicht alle Tage und schon mal gar nicht im Radio hört, geschweige denn im Fernsehen zu sehen bekommt. Und das mit einer Hingabe, einem Feeling, dass man heutzutage im Zeitalter elektronischer Musik nicht mehr zu erhoffen wagte. Wohl auch nicht erwarten konnte. „Hand made – acoustic Music at it`s best “ im besten Sinne dieses Wortes.

Dieter Vulpus (Hessischer Rundfunk)

 


 

Seit langem hat mich kein akustischer Gitarre-Spieler mehr so berührt. Sein Spiel ist authentisch und atmet

Abi von Reininghaus ( Magazin Gitarre&Bass )

 


 

It was really fun, playing with you, Biber. You were right there with me.

Louisiana Red

 


 

Biber Herrmann spielt einen amtlichen Blues – das muss man leider sagen

Sammy Vomácka